Eine Frauenbewegung am Puls der Zeit

Weiterbildung: Rote Feste gestalten & leiten

Für Fachfrauen, Pädagoginnen, Mütter, Patinnen & Interessierte

Gabriele Pröll

10. Juni 2023 Online per Zoom

Weitere Informationen

Zeremonien und Rituale, die Mädchen bei der ersten Regel begleiten, gibt es seit jeher in vielen Kulturen und auch bei uns.

Inzwischen belegen Studien, dass Frauen weniger Beschwerden und einen freieren Umgang mit ihrem Körper haben, wenn sie ihre erste Menstruation mit einem positiven Erlebnis verbinden.

Der Workshop besteht aus zwei Teilen:

1. Selbsterfahrung:
Wir werden die Erfahrung unserer ersten Blutung austauschen und uns in der Tiefenentspannung auf eine heilsame Wandlungs-Reise begeben. Daraus wird sichtbar, was jede damals gebraucht hat oder hätte, um dieses Erlebnis positiv in ihre weibliche Entwicklung zu integrieren.

2. „Rote Feste“ gestalten:
Ich erzähle von meiner 25jährigen Erfahrung und zeige euch meine Schatzkiste für „Rote Feste“. Wir werden Ideen entwickeln und austauschen, wie wir unsere heranwachsenden Mädchen auf gute Weise in die körperliche Reife begleiten können und wie wir für sie oder mit ihnen ein „Rotes Fest“ gestalten können, so dass sie ihre Fruchtbarkeit und Frauenkraft auf lustvolle Weise erleben können.

Info und Anmeldung:

https://pröll.info/veranstaltungen/aktuelles/#v20230610


Kontakt
+43 (0)699 14703657



Zurück