Eine Frauenbewegung am Puls der Zeit

Rückblick auf das 4. Festival der Weiblichkeit in Sulz / Österreich

vom 15.-19.6.2022

Eine Initiative des Verein "Salon 13"

Durch die Lebenstore zum JA zu mir!

---

Jedes Jahr im Mai veranstaltet Salon 13 ein Festival der Weiblichkeit. Dieses soll Frauen unabhängig von Alter und Zyklusphase einen Raum bieten, um zu entspannen, nach Innen zu horchen, sich auszutauschen und altes Wissen zu teilen.

Das Festival der Weiblichkeit kreiert ein wunderbar weibliches Feld in einem wunderschönen alten Gebäude mit schattigen Bäumen und einem blühendem Garten, mittendrin ein Rotes Zelt. Ein würdiger Platz für Weiblichkeit. Vier Tage war ich am Festival beteiligt, mit einer Ausstellung meiner Bilder und einem Seminarangebot. Ich habe mitgeholfen, gefeiert und genossen.

Das vielfältige Angebot von 27 Seminaren, Begegnungsraum, rotem Zelt, Vortrag, Konzert und einem feinem Kunsthandwerkerinnenmarkt war rege besucht von vielen tollen Frauen. Auch einige Männer waren dabei, wobei die explizit für Frau und Mann offenen Angebote mangels Anmeldungen leider ausfielen.

Was ich erlebt habe waren engagierte, gut organisierte Frauen. Viel Wohlfühlathmosphäre und Begegnung, tiefgreifende Arbeit und Wandel, Freude und kraftvolle Weiblichkeit, wie umhüllt von der mütterlichen Kraft der Vorarlberger Berge.

Da alle Salon13 Frauen in erreichbarer Nähe zueinander wohnen und Sulz zentral dazwischen liegt, waren sowohl der Ort als auch die Möglichkeiten zur Teamarbeit ideal. Reger Zuspruch kam von Frauen aller Altersphasen, zu einem Angebot von Bauchtanz und Tarantella bis Yoniehrung, Seelen- und Körperarbeit bis zu wohligen Klängen und Düften. Sogar ein spezieller Festivalduft war kreiert worden: JA zu mir! - als tägliche Stärkung zum Mitnehmen. Insgesamt ein guter Nährboden für weitere Projekte. Visionen sind da.

Eure Barbara Ihme

Barbara Ihme

Dropina Crowd Funding

Dropina Info


Kontakt



Zurück

Einen Kommentar schreiben